Aktionsbündnis Stop Westcastor Comments http://westcastor.blogsport.de Thu, 18 Oct 2018 05:29:27 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Elfi Zumstein http://westcastor.blogsport.de/2018/09/01/hambacher-forst-im-september-jeden-sonntag-waldspaziergang/#comment-731 Mon, 17 Sep 2018 18:04:08 +0000 http://westcastor.blogsport.de/2018/09/01/hambacher-forst-im-september-jeden-sonntag-waldspaziergang/#comment-731 Ich bin am Sonntag, 16.09. von Frankfurt am Main zum "Waldspaziergang" in den Hambacher Forst gefahren und habe meine Tochter mit Freund, sie kamen von Berlin angereist, dort getroffen. Was ich da gesehen habe, war überwältigend. So viele friedliche Menschen, (junge und ältere) mit Bäumen zum einpflanzen und bunten schönen Plakaten. Wir sind singend und musizierend an den übertrieben vielen Polizisten vorbeimaschiert.Singen statt roden war unser Motto. Es hat riesigen Spaß gemacht ein Zeichen zu setzen gegen die Kohle und sich mit den Waldbewohnern zu solidarisieren. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen in den Baumhäusern. Ich hoffe, ihr verliert nicht den Mut und die Hoffnung. Hambi muss bleiben. Diesen Wald möchte ich gerne von innen kennenlernen, am Sonntag durften wir leider nicht hinein. Ich bete für die Waldbesetzer und wünsche mir RWE und die Nordrhein-Westfälische Landesregierung würden an die vielen Menschen in der Umgebung denken und das Roden beenden. Wald ist wichtiger als Kohle. Den Bericht von Herrn Zobel habe ich gelesen und bin sehr zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wendet. Ich bin am Sonntag, 16.09. von Frankfurt am Main zum „Waldspaziergang“ in den Hambacher Forst gefahren und habe meine Tochter mit Freund, sie kamen von Berlin angereist, dort getroffen. Was ich da gesehen habe, war überwältigend. So viele friedliche Menschen, (junge und ältere) mit Bäumen zum einpflanzen und bunten schönen Plakaten. Wir sind singend und musizierend an den übertrieben vielen Polizisten vorbeimaschiert.Singen statt roden war unser Motto. Es hat riesigen Spaß gemacht ein Zeichen zu setzen gegen die Kohle und sich mit den Waldbewohnern zu solidarisieren. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen in den Baumhäusern. Ich hoffe, ihr verliert nicht den Mut und die Hoffnung. Hambi muss bleiben. Diesen Wald möchte ich gerne von innen kennenlernen, am Sonntag durften wir leider nicht hinein. Ich bete für die Waldbesetzer und wünsche mir RWE und die Nordrhein-Westfälische Landesregierung würden an die vielen Menschen in der Umgebung denken und das Roden beenden. Wald ist wichtiger als Kohle. Den Bericht von Herrn Zobel habe ich gelesen und bin sehr zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wendet.

]]>
by: Administrator http://westcastor.blogsport.de/2016/05/10/21-mai-2016-ahaus-juelich-autobahn-aktionstag-2/#comment-4 Thu, 19 May 2016 09:49:00 +0000 http://westcastor.blogsport.de/2016/05/10/21-mai-2016-ahaus-juelich-autobahn-aktionstag-2/#comment-4 Hallo Elke, bis Düren HBF, dann umsteigen in Rurtalbahn bis Jülich. Mit PKW siehe z.B. google.maps. Das Kölner AntiAtom -Plenum bietet Mitfahrt an! ( http://antiatomplenum.blogsport.de/ ) Bis dahin! Hallo Elke,
bis Düren HBF, dann umsteigen in Rurtalbahn bis Jülich.
Mit PKW siehe z.B. google.maps.
Das Kölner AntiAtom -Plenum bietet Mitfahrt an!
( http://antiatomplenum.blogsport.de/ )
Bis dahin!

]]>
by: Elke http://westcastor.blogsport.de/2016/05/10/21-mai-2016-ahaus-juelich-autobahn-aktionstag-2/#comment-3 Wed, 18 May 2016 14:12:20 +0000 http://westcastor.blogsport.de/2016/05/10/21-mai-2016-ahaus-juelich-autobahn-aktionstag-2/#comment-3 <a href=""> Wie kommt man dahin?</a> Wie kommt man dahin?

]]>